Job trifft Familie

Ich hab den besten Job der Welt!

Fotografin sitzt auf Holzstapel aus der Sicht einer Reiterin

So das lass ich jetzt erstmal bei dir sacken. 

Wenn du mich schon persönlich kennst, fragst du dich jetzt sicher, welchen Job genau meint die🤣

Denn ich bin ja eigentlich schon immer ein Hans Dampf in allen Gassen. 

Was ich aber meine ist, dass ich das riesen Glück habe, all meine Berufe mit meiner Familie verbinden zu können. 

Klar beim Kinderturnen ergibt sich das ja von selbst, und das ich den allerbesten Chef habe, weil ich ganz flexibel von zu Hause aus editieren kann, macht mein Leben natürlich deutlich einfacher

Aber beim Fotografieren? Wie soll das funktionieren?

Klar kann Tyler (der große ist mit seinen 8 ja eh schon viel zu cool um mitzukommen) nicht zu jedem Shooting mitkommen, da springen dann Papi und Omi gern als Babysitter ein. 

Da ich das riesen Glück habe, mit ganz vielen lieben Menschen arbeiten zu dürfen, begleitet Tyler, mein Mini-Kameraassistent und Pferdeflüsterer, mich immer dann, wenn die Situation es zulässt.

Und so lernt er gleich Trecker fahren, Ponys füttern, Models zum Lächeln bringen und, dass Turnier Pommes die besten Pommes der Welt sind. 

Gestern waren wir zum Beispiel erst bei Angela Scharpff die eine erfolgreiche Para Reiterin ist und haben sie beim Training begleitet und anschließend noch mit ihrem Fuchsi geschmust. Tyler hat die meiste Zeit aus seinem Kinderwagen (natürlich mit Snacks und Spielzeug bestückt) beobachtet wie um uns herum ein Turnier vorbereitet wurde. 

Später auf einem Turnier in Münster ist er dann viel mit mir auf Entdeckungstour gegangen, zwischen den Reitern, die ich fotografieren wollte.

Fotografin mit Fuchs und Kind im Kinderwagen

Was ich ganz konkret damit sagen will ist folgendes, ich liebe was ich tue und vor allem, das ich es tun kann wie ich bin, ohne mich verstellen zu müssen. Und ich kann meinen Kindern zeigen was ich den ganzen Tag so mache, und dass man Spaß an seiner Arbeit haben kann und darf. 

Und jetzt mal ein kleines Gedankenspiel, wärst du als Kind gerne mal mit deinen Eltern zu ihrer Arbeit gegangen? 

Schreibe einen Kommentar