Topmodels auf Pferdebildern

Hauptsächlich fotografiere ich Pferde.

Denn die sind hübsch, majestätisch und stark und, dankenswerter weise, in den seltensten fällen kamerascheu und eitel, also die geborenen Topmodels.

Seitenbild von Reiterin auf Fuchs

Häufig bekomme ich hingegen von den 2 Beinern des geplanten Shootings, vor allem wenn wir uns noch nicht persönlich kennen kurz vor unserem Termin einige Fragen. Denn der Mensch lebt leider in einer sehr eitlen Kultur.

Wir werden täglich überflutet mit Hochglanz Bildern auf Magazinen in der Werbung und auf Social Media. Und ja natürlich könnte ich mit etwas Hilfe von Photoshop aus jedem eine Claudia Schiffer oder Heidi Klums nächstes Topmodel machen… Aber würde dir das wirklich gefallen?

Statt mich auf Photoshop zu verlassen, baue ich lieber auf eine lustige, entspannte Stimmung bei einem Fotoshooting.

Man benötigt nur sehr wenig Retusche für schöne ausdrucksstarke, authentische Pferdebilder, wenn das Lachen echt ist.

Frontales Portrait von Reiterin auf Fuchs

Natürlich entferne ich gerne den Pickel, der natürlich passend zum Fotoshooting der erste seit 5 Jahren auf der Stirn ist. Oder die Fliege auf der Pferdenase, die sich einfach immer mit aufs Foto geschlichen hat. Selbiges gilt für unbeteiligte Menschen im Hintergrund wenn möglich. „Unschöne“ Gegenstände, die die Bild Harmonie stören (dicker Pferdeapfel am Strand bei Sonnenuntergang) werden einfach weggezaubert.

(was ich übrigens nicht kann ist dich zu Ingrid Klimke, Jessica von Bredow Werndl oder Anna Siemer um photoshoppen, also reit technisch… Hab ich bei mir versucht… hat nicht geklappt)

Auf dem Bild von Angela und Fuchsi, ist übrigens 0, Gar nichts bearbeitet außer der Belichtung, die wollte ich ein klein wenig verändern. Eine leichten Vignettierung (das Bild wird zum Rand hin leicht dunkler) legt noch mehr Fokus auf die Beiden.

Wenn du natürlich einen besonderen Wunsch hast was die Bearbeitung deines Bildes angeht, finden wir gemeinsam sicher einen Weg das umzusetzen. Ich möchte das du dich wohl fühlst, erst vor meiner Kamera und später dann wenn du dir deine Bilder immer und immer wieder anschauen kannst.

Und wie schauts aus. Stellst du dich entspannt vor meine Kamera?

Schreibe einen Kommentar