Winterzeit ist Lehrgangszeit

Am Ende einer jeden Turniersaison, wenn das Wetter schlechter und die Reithallen voller werden, geht sie los die Lehrgangszeit. Egal ob Turnier- oder Freizeitreiter wir alle sind bemüht dem Hallenkoller entgegenzuwirken und neue Dinge zu lernen und bekanntes zu festigen.

Drei Pferde von hinten Abteilungsreiten

Für mich als Fotografin liegt immer ein besonderer Reiz in der Lehrgangsfotografie.

Zum einen freue ich mich wahnsinnig mit meiner Anwesenheit, einer kleinen Aufmerksamkeit für die Pferde und einer helfenden Hand, zum Gelingen eines Lehrgangswochenendes beitragen zu können. Zum Anderen begeistert mich einfach die Entwicklung von Pferd Reiterpaaren, in dieser oftmals sehr intensiven Lernzeit, in Fotos festhalten zu können. Ganz nebenbei profitiere ich als Reiterin natürlich davon, so viele Reitstunden zu begleiten, meinen Blick zu Schulen, und den ein oder anderen Trick der Trainer vielleicht in mein eigenes Training mal einbauen zu können.

Egal ob Cavalletti, Springen, Bodenarbeit oder Dressur. Von Basispass bis zum goldenen Reitabzeichen, wir Reiter lernen nie aus. Und genau deshalb begleite ich so gerne die Lehrgangszeit.

Reiterin lobt Pferd
Rappe springt über Svenja Weller Werbesprung

Aber wie kommst du jetzt an dein Lehrgangsfoto von mir?

Zum einen können mich Organisatoren von Lehrgängen gerne anschreiben und Einladen. Dann verbringe ich den gesamten Lehrgang am Hof und begleite ihn mit der Kamera. Im Anschluss an den Lehrgang erstelle ich dann eine Galerie, aus der ihr als Teilnehmer euch die schönsten Bilder aussuchen und kaufen könnt. Das heißt es geht niemand ein finanzielles Risiko ein, da jeder selbst entscheiden kann, ob und wie viele Fotos man gerne erwerben möchte.

Als zweite Variante, biete ich euch auch eine persönliche Lehrgangsbegleitung an. D.h. Ich begleite dich und dein Pferd vor, während und nach dem Lehrgang im Rahmen eines persönlichen Fotoshootings. Hierbei entstehen dann die kosten wie bei einem normalen Shooting.

Darüber hinaus können wir natürlich wie immer auch gerne individuelle Foto-Pakete „schnüren“ wenn ihr euch z.B. mit einigen Teilnehmern zusammen tun möchtet, oder z.B. als Stallgemeinschaft einen Ausflug macht, den Ihr gerne mit professionellen Foto krönen möchtet.

Wenn ihr weitere Fragen habt oder mich buchen möchtet, meldet euch gerne per Mail an svenja-weller-Photography@gmx.de , über Instagram @svenja_weller_photography oder per WhatsApp 0151/29602962

Schreibe einen Kommentar