Bitte lächeln!

Professionelle Pferde Fotografie von Svenja!
Meine Kamera, die Pferde und ich…

Wie alles begann

2001 durfte ich als Pferde Fan Urlaub auf dem Reiterhof machen. 

Mit im Gepäck natürlich meine analoge Point and Shoot Kamera von Olympus. (Wobei Point und Shoot aus heutiger Sicht eine nette Umschreibung für eine Kamera ohne Zoom, Blenden- und Belichtungseinstellung ist 😂)

Also schoß ich „einfach drauf los“ und hatte am Ende sehr hübsche aber eigenwillige Porträts, Outfitbilder und Turnier Schnappschüsse. 

Ich begann also meine Erlebnisse mit der Pferde Fotografie, als man noch mindestens eine Woche nach dem Urlaub darauf hoffen musste, dass die Fotos auf dem Film nicht alle verwackelt, unscharf, unter- oder überbelichtet vom Entwickler zurückkamen, sondern schöne Pferde Bilder dabei waren.

Ich besuchte, kaum wieder Zuhause, mein erstes Turnier mit der Kamera, versuchte mich an Porträts, machte Outfitbilder und entdeckte wie knifflig es ist aktive Pferde, zum Beispiel beim Aufweiden im Bild festzuhalten.

Über 20 Jahre, einige Kameras und sehr viele tierische Begegnungen später, halte ich nun nicht mehr nur meine, sondern sehr gerne auch Eure Erlebnisse mit Pferden und den verschiedensten anderen Tieren in authentischen Bildern mit meiner Kamera fest.

Ich durfte in diesen Jahren lernen, dass Pferde sehr unterschiedliche und durchaus ausgeprägte Charaktere haben. Bei der Pferde Fotografie sind es also auch immer das Einfühlungsvermögen des Fotografen und die gegenseitige Interaktion, die uns besondere Bilder ermöglichen. 

Ich biete Euch professionelle Pferde Fotografie mit dem Gespür im richtigen Moment den Auslöser für Porträts zu betätigen. 

Als erfahrene Reiterin habe ich Verständnis für das Pferd und damit die Möglichkeit eine angenehme Pferde Atmosphäre zu schaffen, die ein entspanntes Tier in seiner natürlichen Haltung vor der Kamera zum Vorschein bringt. Aber auch das Feingefühl Konzentration und Anspannung einer Turnier Herausforderung festzuhalten. Oder die Eleganz gestellter Outfitbilder einer stolzen Schönheit hervor zu heben. 

Als echte Tierfreundin halte ich natürlich auch jedes Eurer anderen Haustiere gern im Bild fest.

Ob Outfitbilder, Turnier- oder Trainingsfotos, Weihnachtsshooting, professionelle Verkaufsbilder, Porträts oder wilde Aktion beim Aufweiden. Ich freue mich Euch und Eure Fellnasen; (Jeder Vierbeiner  ist vor meiner Kamera willkommen!) mit meiner Kamera in bunt und/oder schwarz-weiß zu verewigen.

Also, wir seh’n uns vor der Kamera
Eure Svenja

Schwarz weisse Collage aus den ersten Pferde Fotografien der Fotografin.  Ponys auf der Weide und eine Katze auf einem Zaun
Pferde Fotografie welches Svenja Weller mit ihrem Pferd Clemenz K zeigt
kleiner weiss creme gescheckter Hund kommt auf den Betrachter zugelaufen